„Wie sicher ist GPS“ - Interview Prof. Hobiger

23. Juni 2023

Prof. Hobiger wurde kürzlich von einer Lokalzeitung (Reutlinger Generalanzeiger) zum Thema „Wie sicher ist GPS“ interviewt.

Prof. Hobiger wurde kürzlich von einer Lokalzeitung (Reutlinger Generalanzeiger) zum Thema „Wie sicher ist GPS“ interviewt. Dabei wurde erläutert wie GPS funktioniert, wie tief es in unserem Alltag und in der Gesellschaft integriert ist, und in wie weit das System verletzlich ist.

Den gesamten (kostenpflichtigen) Artikel finden Sie unter
https://www.gea.de/welt/weltspiegel_artikel,-wie-sicher-ist-gps-_arid,6767828.html oder Sie kontaktieren uns für dessen Inhalte. Gerne stehen wir für ähnlich Anfragen oder Interviews zur Verfügung.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Thomas Hobiger

Thomas Hobiger

Prof. Dr. techn.

Institutsleiter
Studiendekan Geodäsie und Geoinformation

Zum Seitenanfang