Stellenausschreibung: Sekretär/in

21. März 2024

Sekretär/in bzw. Fremdsprachensekretär/in
(Teil- oder Vollzeit, befristet)

Am Institut für Navigation der Universität Stuttgart ist ab sofort eine befristete Stelle als Sekretär/inn in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Stadtmitte. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (ab Entgeltgruppe 7 TV-L)

Wir bieten Ihnen:

• die Gelegenheit, aktiv bei der Weiterentwicklung des Instituts mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen,
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung

Ihre Aufgaben

• Finanz und Personalverwaltung
  • Verwaltung von Forschungsprojekten
  • Berichtswesen und Controlling
  • Lehr- und Prüfungsorganisation
  • Empfang und Betreuung von Studierenden und Gästen
  • Internationale Korrespondenz
  • Reise und Terminplanung

Anforderungsprofil

• Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Kenntnisse einer bürokaufmännischen oder äquivalenten Ausbildung
  • Umfassende Kompetenz im Umgang mit moderner Bürotechnik (MS Office, SAP) inkl. Internet
  • Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, insbesondere hinsichtlich deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise
  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben, Teamfähigkeit
  • Persönliche Integrität aufgrund der gebotenen Vertrauensstellung
  • Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen

Die Universität Stuttgart legt Wert auf die berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen bis zum 30.04.2024 (Bewerbungsschluss) per E-Mail, Stichwort Sekretär/in, in einem PDF-Gesamtdokument an Herrn Univ.-Prof. Dr. Thomas Hobiger (thomas.hobiger@ins. uni-stuttgart.de).

Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungs- und Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden.

Stellenausschreibung als PDF-Datei